Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 16.04.2024

Werbung
Werbung

Mit Wissen zu „virtuellem Wasser“ gewonnen

Gewinnspiel-Preisübergabe zur Sonderausstellung „Virtuelles Wasser“

von Ilse Romahn

(29.06.2018) Wie entsteht sogenanntes „virtuelles“ Wasser, also das Wasser, das zum Beispiel bei der Herstellung unser Lebensmittel und Kleidung verdunstet, verbraucht oder verschmutzt wird? Mehr als 19.000 Besucher nutzten vom 7. März bis zum 1. Mai die Chance, sich bei der Sonderausstellung „Virtuelles Wasser“ im EXPERIMINTA ScienceCenter in Frankfurt darüber zu informieren.

Bildergalerie
Die kleinen und großen Gewinner freuen sich über ihre Preise.
Foto: Infraserv GmbH & Co. Höchst KG, 2018
***
Ein nebligeer Höhepunkt aus flüssigem Stickstoff bei der Science Show "Vorsicht, flüssig!"
Foto: Infraserv GmbH & Co. Höchst KG, 2018
***

Infraserv Höchst und Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH, die Unterstützer der Ausstellung, zeigten dabei auch den nachhaltigen Umgang der Unternehmen im Industriepark Höchst mit der wichtigen Ressource Wasser. Zusätzlich boten die Partner ein vielfältiges Rahmenprogramm: Dabei gab es zum Beispiel Workshops für Kinder, Lehrerfortbildungen und eine Rallye durch die Ausstellung.

Zahlreiche Besucher haben bei der Rallye mitgemacht und Fragen rund um virtuelles Wasser beantwortet. Zu gewinnen gab es eine EXPERIMINITA-Kindergeburtstagsparty, 15 Plätze bei den Infraserv Höchst FerienForschern, zwei Plätze bei einem EXPERIMINTA-Workshop nach Wahl, eine Familienkarte für das EXPERIMINTA ScienceCenter und 25 Mal zwei Plätze für eine Rundfahrt im Industriepark Höchst zum Thema „Der Weg des Wassers“.

Den glücklichen Gewinnern wurden die Gutscheine bei einer Preisübergabe im ScienceCenter persönlich überreicht. Dabei erwartete sie noch ein weiteres Highlight: Die Science Show „Vorsicht, flüssig!“, die mit spektakulären Experimenten zu Wasser und Flüssigkeiten Klein und Groß begeisterte.

Weiterführende Informationen: Sonderausstellung „Ich sehe Was(ser), was du nicht siehst – Virtuelles Wasser begreifen“ www.provadis.de/sonderausstellung/