Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Mit dem Krifteler Fotoclub auf Motivjagd im Freizeitpark

Einladung zur Teilnahme am Jugendfotowettbewerb

von Adolf Albus

(13.07.2017) Zehn Ferienspielkinder zogen mit dem Leiter des Krifteler Film- und Fotoclubs (FFC), Werner Mitsch, und seinem Betreuer-Team im Rahmen der Ferienspiele vom Treffpunkt Lehrsaal Feuerwehr in den nahen Freizeitpark.

Dort schauten sie sich nach Motiven um und machten Fotos. Zurück im Lehrsaal, überraschte ein Clubmitglied die Kinder mit einem Fototrick: Er zeigte, wie von einem Löffel ein Gabelschatten ausgehen kann. Nachdem die Teilnehmer erkannt hatten, wie das geht, machten sich alle an die Auswertung der Motive aus dem Freizeitpark. Von den gelungensten Aufnahmen gab es einen Ausdruck für jeden Teilnehmer. Speis und Trank gab es auch für jeden.

 

Wettbewerb: Wie stellst Du Dir Freundschaft vor?

Außerdem machte Mitsch Werbung für einen Fotowettbewerb des FFC: Der Club lädt alle Jugendlichen in Kriftel ein, teilzunehmen. Zum Thema „Freundschaft“ sollen Fotos gemacht und eingesandt werden. Der Wettbewerb läuft noch bis zum 31. August 2017. Jeder Teilnehmer darf bis zu vier Einzelfotos oder eine Serie von vier Fotos an den FFC mailen: info@ffc-kriftel.de.

„Die fünf besten Bilder werden groß ausgedruckt und im Rahmen einer FFC-Ausstellung ab 20. Oktober im Rat-  und Bürgerhaus ausgestellt“, erzählt Werner Mitsch. Welche Fotos das sind, entscheidet eine Jury. „Freundschaft kann ganz unterschiedlich dargestellt werden - durchaus auch zwischen Mensch und Tier. Wir sind gespannt!“