Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

Michael Neuner und Martin Heizenreder im Zelt am Götzenhainer Maislabyrinth

Ein neuer Streifzug durch die fabelhafte Welt der Hochkultur

von Adolf Albus

(15.08.2018) Am Sonntag, dem 19.8.2018, um 11 Uhr sind Michael Neuner (Texte) / Martin Heizenreder (p) mit "Mal wieder keine Einführung" - ein neuer Streifzug durch die fabelhafte Welt der Hochkultur, bei Kabarett, Literatur und Musik im Zelt am Götzenhainer Maislabyrinth.

Neuner liest – und Heizenreder spielt dazu. In der Matinee stehen auch in diesem Jahr wieder Begegnungen mit Prominenten, die sich überraschenderweise als Menschen wie Du und Ich outen, auf dem Programm. Dazu gibt es Einblicke in allerbanalste Alltagssituationen, um Heimatlyrik, um spannende Mundart-Dramolette und andere Ausflüge in die Randgebiete unseres Kulturbetriebs. So darf das Publikum gespannt sein auf wunderbare Begegnungen mit dem Tenor Helmut Lotti, dem Schlagersänger Roberto Blanco, der Lyrikerin Ilse Aichinger oder dem Talkmaster Jörg Thadeusz. Michael Neuners Texte umkreisen das Themenfeld „Wie schön ist unsere Hochkultur“ auf recht eigene Weise; und weil sich’s auch diesmal tatsächlich wieder keinesfalls um eine seriöse Einführung in das Sprech- oder Musiktheaterprogramm der Bürgerhäuser Dreieich handelt, für die Neuner sonst verantwortlich zeichnet, kann sich die Nischenkultur mal so richtig an ihrer großen Schwester Hochkultur reiben.

Lev Detela vom Wiener „log“ bescheinigt dem Verfasser sowohl „analytische Beobachtungsgabe“ als auch „humoristisches Temperament“. Wenn das mal keine Empfehlung ist. Und obgleich Martin Heizenreder am ausgezeichneten Elektroklavier die passenden musikalischen Kommentare dazu beisteuert, wird trotzdem wieder nur der ortsübliche Eintritt von fünf Euro erhoben. Na also.

Eintritt: € 10/ Lesungen 5

Eintritt Maislabyrinth € 2,50

Anfahrt über die Straßen Vor der Pforte und Im Höchsten, bitte parken Sie am ausgeschilderten Parkplatz