Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Mehr als 60 Aussteller kommen zur 2. HandmadeART am Wasserschloss

05.08.2018 von 11 bis 18 Uhr

von Bernd Bauschmann

(18.07.2018) „Diesen wunderschönen Markt sollte es unbedingt wieder in Hofheim geben.“ Rundum begeistert äußerten sich viele Besucherinnen und Besucher bei der erfolgreichen Premiere von HandmadeART im vergangenen August. Eine Fortsetzung in diesem Jahr war deshalb frühzeitig von allen Beteiligten beschlossen.

Bobbel-Scheune-Verlaufsgarne
Foto: Evendon
***

Am Sonntag, 5. August von 11 bis 18 Uhr richtet die Hofheimer Eventagentur evendon. unter der Leitung von Beate Hüls nun den 2. Kreativmarkt aus.

Wieder vor der historischen Kulisse von Wasserschloss und Kellereigebäude und wieder in Kooperation mit dem Stadtmuseum Hofheim. Und da auch die Ausstellerinnen und Aussteller sehr zufrieden waren mit dem gut organisierten und bestens besuchten Markt, gibt es beim 2. HandmadeART sogar ein noch größeres Angebot. „Das Konzept hat sich in der Szene herumgesprochen. Wir sind ganz schön gewachsen, um etwa 20 Prozent. Es haben dieses Jahr mehr als 60 überwiegend junge Manufakturen, Künstler und Designer ihr Kommen angemeldet, um ihre kreativen und originellen Produkte hier bei uns zu präsentieren. Hochwertige und handgemachte Einzelstücke, viele davon nachhaltig hergestellt, sind nach wie vor sehr gefragt“, berichtet Beate Hüls.

Von Seifenmanufaktur bis historische Drucktechnik
HandmadeART bietet auch dieses Jahr wieder Stylisches, Funktionales, Upgecyceltes, Köstliches, Nützliches und Verrücktes aus der aktuellen Handmade-Szene. Mit dabei sindbeispielsweise die Seifenmanufaktur Maria Rose, Crunchy Queen mit handgemachtem Knuspermüsli, höchst*schön mit historischer Drucktechnik, Max & Anna mit selbstgenähten Unikaten oder N’Eis mit frisch gemachtem Eis und vieles mehr. Das Besondere bei HandmadeART: Hier können nicht nur Lieblingsstücke oder Köstlichkeiten entdeckt und erworben werden. An mehreren Ständen sind die Besucher eingeladen, zu probieren oder selbst Hand anzulegen. Im Stadtmuseum können kleine und große Gäste bei freiem Eintritt das „DuftReich“ entdecken. Hier locken ein Parfümworkshop und eine Schnupperbar. „Genau diese vielseitigen Mitmach-Möglichkeiten sind es“, betont Beate Hüls, „und auch das wunderschöne historische Ambiente, die die besondere Stimmung dieses Open-Air-Events ausmachen.“

HandmadeART am Wasserschloss - Markt für Design, Kunst und Genuss
Sonntag, 5. August, 11-18 Uhr, Hofheim am Taunus
Eintritt frei.