Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Medizin im Dialog – Vortragsreihe für Patienten

Arthroskopie. Der Blick ins Gelenk - Möglichkeiten und Grenzen der arthroskopischen Gelenkchirurgie

von Ilse Romahn

(10.04.2017) Mit Hilfe der Arthroskopie, auch Gelenkspiegelung genannt, können Gelenke untersucht und Schäden an den Gelenkstrukturen behandelt werden. Schonung gesunder Gelenkstrukturen, geringe Belastung des Organismus, weniger Schmerzen und eine verkürzte Heilungszeit:

Das minimal-invasive chirurgische Verfahren hat einige Vorteile. Neben vielen Möglichkeiten gibt es aber auch Grenzen der arthroskopischen Gelenkchirurgie. Über dieses Thema referieren am Mittwoch, 12. April, von 17.30 - 19.00 Uhr,  die Oberärztin der Klinik für Orthopädie, Unfall und Wirbelsäulenchirurgie, Lenka Dienstbach-Wech, und Dr. med. Bianca Roskam, Assistenzärzten der Klinik für Orthopädie, Unfall und Wirbelsäulenchirurgie, im Hospital zum Heiligen Geist und stehen für Fragen zur Verfügung. Betroffene und Interessierte können an diesem Abend mit Experten über Probleme diskutieren. Der Eintritt ist frei. 

Referenten sind Lenka Dienstbach-Wech, Oberärztin der Klinik für Orthopädie, Unfall und Wirbelsäulenchirurgie, und Dr. med. Bianca Roskam, Assistenzärzten der Klinik für Orthopädie, Unfall und Wirbelsäulenchirurgie.

Veranstaltungsort ist das Hospital zum Heiligen Geist, Fischerfeldstraße 4, Frankfurt, www.hospital–zum-heiligen-geist.de

„Medizin im Dialog“ ist eine Vortragsreihe für Interessierte, die regelmäßig jeweils mittwochs um 17.30 Uhr im Hospital zum Heiligen Geist stattfindet. Das Ärzte-Team des Hospitals zum Heiligen Geist informiert und berät über wichtige medizinische Themen sowie Problemkreise und zeigt verständlich vielfältige Möglichkeiten der modernen Medizin auf.