Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Max Raabe & Palastorchester gastieren am 2. und 3. Mai in der Alten Oper

von Ilse Romahn

(28.04.2017)  Max Raabe & Palast Orchester: Das hat mir noch gefehlt. "Heut war ich bei der Frieda, das tu ich morgen wieder" - diese Zeilen entstanden Ende der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts und werden von Max Raabe & Palast Orchester mit auf die Tournee 2017 genommen.

Max Raabe & Palastorchester
Foto: Gregor Hohenberg
***

Wer mag, kann sich Gedanken machen über die Zeit der Tonfilme und Schelllackplatten oder gar über die großen politischen Umwälzungen und die Parallelen zu heute. Sie können aber auch einfach nur ein wunderbares neues Konzertprogramm genießen, das den Bogen schlägt von "Herr Ober zwei Mokka" zu "Küssen kann man nicht alleine". Damals wie heute sollte diese Musik die Realität für einige Takte ausblenden. Dass das immer noch funktioniert, beweisen Max Raabe & Palast Orchester mit lässiger Eleganz.

Tickets gibt es zum bequemen Selberausdrucken unter: www.s-promotion.de.

Außerdem sind Karten zu erhalten unter (06073)722740 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.