Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Max Mutzke feat. monoPunk und besonderen Gästen bei den Burgfestpielen Dreieichenhain

Unterschiedlichste Klangfarben an gleich zwei Abenden

von ei

(18.07.2017)  Lange schon ist Max Mutzke nicht mehr nur der Sänger, der den achten Platz beim europäischen Wettsingen (2004) ergatterte. Sein musikalisches Spektrum hat sich erheblich erweitert – und schon seit längerer Zeit singt er auch Jazz.

Der Künstler aus dem Schwarzwald hat sich damit einen Traum erfüllt und präsentierte gemeinsam mit der Band „monoPunk“ auch schon in Dreieich eine sehr persönliche Jazz-Show. Nun kehren die Künstler zu zwei weiteren Konzerten an den Hengstbach zurück.

 

Termine:

Donnerstag, 21. Juli 2017, 20.30 Uhr

Max Mutzke feat. monoPunk & Mikis Takeover Ensemble Streichquartett

 

Freitag, 22. Juli 2017, 20.30 Uhr

Max Mutzke feat. monoPunk & Nils Wülker (tr)

Zusammen mit Max Mutzke („Can’t Wait Until Tonight“) und den „monoPunk“-Protagonisten Maik Schott (Keyboards), Danny Samar (Bass) und Tobias Held (Drums) treten besondere Gäste im Burggarten auf, die jedem der beiden geplanten Konzerte eine ganze eigene Klangfärbung geben werden. Am 21. Juli ist das Streichquartett MIKIs Takeover! Ensemble mit von der Partie, am 22. Juli gibt der Jazztrompeter Nils Wülker seine Visitenkarte ab.

Gemeinsam mit dem Streichquintett lässt Max Mutzke am ersten Abend in Dreieich Altes und Neues in unerhörtem Glanz erstrahlen und interpretiert Songs in nie gehörter Weise: Mutzkes Hit „Schwarz auf Weiß“ im avantgardistischen Tangogewand, James Browns „A Man‘s World“ im Walzertakt und Radioheads „Creep“ mit Bach’schem Cello-Solo. Soulmusik im wörtlichsten Sinne: Musik für die Seele.

Für Abend Nummer 2 hat Mutzke hat Nils Wülker eingeladen. Dieser wurde mit seinem Album „UP“ für den ECHO Jazz 2016 in der Kategorie „Instrumentalist des Jahres national Blechblasinstrumente/brass“ nominiert. Bereits 2013 gewann er den ECHO Jazz in derselben Kategorie für sein Vorgängeralbum „Just Here, Just Now“. Die wiederholte Zusammenarbeit der beiden Musiker verspricht immer wieder herausragende Klangerlebnisse.

Eintrittskarten sowie nähere Informationen gibt es im Ticketcenter der Bürgerhäuser Dreieich, Fichtestraße 50, Telefon (06103) 6000-0, sowie auf den Internetseiten www.buergerhaeuser-dreieich.de und www.burgfestspiele-dreieichenhain.de.