Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

Marc Richard erstmals als Solist beim „Jazz am Brunnen“

von Bernd Bauschmann

(18.07.2018) In der Reihe „Jazz am Brunnen“ in Hofheim geht es am Sonntag, 22. Juli, 11 bis 14 Uhr, mit der Gruppe Marc Richard & Rhythm Kings weiter. Das Konzert ist auf dem Tivertonplatz. Der Eintritt ist frei.

Foto: Herbert Christ
***

Marc Richard aus Paris ist zum ersten Mal als Solist in Hofheim zu hören. Er feiert mit Herbert Christ nach ihrem ersten gemeinsamen Auftritt 1968 – also nach 50 Jahren – ein beispielloses Comeback. Der Klarinettist und Saxophonist machte schon früh mit seiner ausgeprägten Technik und seinem strahlenden Ton auf sich aufmerksam. Die französische Jazzszene erhielt durch ihn erheblichen Auftrieb, weil die von ihm mitgegründeten Bands Jazz-O-Maniacs, Paris Swing Big Band, Anachronic Jazzband und andere Formationen berühmte amerikanische Jazzstars wie Albert Nicholas, Benny Waters, Buddy Tate und sogar Mr. Hi-Di-Hi-Di-Ho Cab Calloway authentisch begleiteten. Viele internationale Jazzfestivals und TV-Auftritte zeugen von seiner weltweit anerkannten Klasse.

Für Essen und Getränke beim „Jazz am Brunnen“ sorgt das Restaurant Zum Türmchen.

Veranstalter ist der Magistrat der Stadt Hofheim – Stadtkultur – mit freundlicher Unterstützung der Frankfurter Volksbank eG.