Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Mainova unterstützt ehrenamtliches Engagement für kranke Kinder und Jugendliche

von Ilse Romahn

(07.12.2018) Am Mittwoch, 5. Dezember, haben AKIK (Aktionskomitee Kind im Krankenhaus Frankfurt/Rhein-Main e.V.) und Mainova ihre gemeinsame Kooperation vorgestellt. Der regionale Energieversorger unterstützt den gemeinnützigen Verein mit seinen rund 230 Mitgliedern. Seine ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer besuchen kranke Kinder und Jugendliche auf Kinderstationen in Frankfurt und Offenbach.

Dr. Constantin H. Alsheimer, Vorstandsvorsitzender der Mainova AG, und Karin Schmidt, erste Vorsitzende von AKIK, mit den Mainova-Betreuungsteddys für kranke Kinder.
Foto: Mainova AG
***

Mainova stellt AKIK unter anderem so genannte Betreuungsteddys zur Verfügung und führt eine Weihnachtsspendenaktion im Internet durch.

Karin Schmidt, erste Vorsitzende von AKIK: „Neben der medizinischen Betreuung ist es gerade bei Kindern und Jugendlichen besonders wichtig, sie in ihrer ungewohnten und manchmal schwierigen Situation im Krankenhaus nicht alleine zu lassen. Wir unterstützen die Eltern und Angehörigen bei dieser wichtigen Aufgabe. Der kuschelige Mainova-Betreuungsteddy erleichtert uns als Geschenk die Kontaktaufnahme zum kleinen Patienten und hilft uns dabei Vertrauen zu schaffen. AKIK finanziert sich ausschließlich über Spenden. Deswegen freuen wir uns besonders über die neue Zusammenarbeit mit Mainova.“

Dr. Constantin H. Alsheimer, Vorstandsvorsitzender der Mainova AG: „ Als Hessens größter Energieversorger engagieren wir uns auch gesellschaftlich. Dabei liegen uns Kinder und Jugendliche besonders am Herzen. Darüber hinaus unterstützen wir das Ehrenamt als Rückgrat unserer Gesellschaft. Mit ihrer freiwilligen und unentgeltlichen Hilfe leisten die AKIK-Mitarbeiter Großartiges. Ihnen gilt meine höchste Anerkennung.“

Mainova führt parallel eine Weihnachtsspendenaktion unter dem Motto „Du bist mein Licht“ durch. Für jede Botschaft, die dazu auf www.mainova-deinlicht.de hinterlassen wird, fließt ein Euro an AKIK.