Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Lustige Adventskalendergeschichten in der Stadtbücherei Bad Soden

von Adolf Albus

(15.12.2017) Auch in diesem Jahr können die Bad Sodener Kinder ab vier Jahre zur Adventszeit lustige und besinnliche Geschichten hören.

Sie waren und sind an den Adventssamstagen jeweils vormittags um 11:00 Uhr in die Stadtbücherei im Alten Kurpark eingeladen. Nach den Vorlesegeschichten können die Mädchen und Jungen mit dem Team der Stadtbücherei basteln.

Am vierten Adventssamstag, 23. Dezember 2017, wird Rathaus-Mitarbeiter Wolfgang Heidecke aus dem wunderbaren Weihnachtsbuch „Elefantastische Weihnachten – Expedition zum Nordpol“ von Michael Engler und Joelle Tourlonias vorlesen.

Aus dem Inhalt: Das Christkind bringt die Geschenke, da ist sich Luise sicher! Doch da kann Anton nur den Kopf schütteln: Quatsch, der Weihnachtsmann bringt die Geschenke! Und schon ist der schönste Streit im Gange. Timbo ist egal, wer was bringt. Hauptsache, es gibt genügend Limonade und Schokoladenkekse …