Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Lufthansa ist Europas beste Airline

Airlines der Lufthansa Group mit insgesamt vier Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet

von Ilse Romahn

(22.06.2017) Lufthansa ist zur „Best Airline in Europe“ gewählt worden. Der Preis wurde auf der Paris Air Show am 20. Juni 2017 in Le Bourget verliehen. Das auf Luftfahrt spezialisierte Marktforschungsinstitut Skytrax hatte zuvor weltweit rund 18 Millionen Passagiere aus über 160 Ländern befragt.

Lufthansa zur `best Airline in Europe` gewählt
Foto: Deutsche Lufthansa AG
***

Fluggäste aus der ganzen Welt sprachen sich in der Umfrage für die deutsche Premium-Airline aus und würdigen damit den angebotenen Service von Lufthansa. Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG: „Die Leistungen unserer Mitarbeiter an Bord und Boden sowie unsere Investitionen der vergangenen Jahre in die Ausstattung unserer Kabinen und Lounges sowie in den Service und die Digitalisierung zahlen sich aus. Die Auszeichnung von Skytrax ist ein Beleg dafür, dass Lufthansa-Kunden unsere Qualität schätzen. Die Kombination aus erstklassigem Service und hervorragender Ausstattung überzeugt Fluggäste weltweit und macht uns zu Europas Nummer eins. Noch nie war unser Angebot so gut wie heute.“ Spohr dankte bei der Entgegennahme des Preises insbesondere den Mitarbeitern von Lufthansa, die mit ihrer exzellenten Arbeit diesen Erfolg möglich gemacht haben.

Lufthansa wurde zudem als „Best Airline in Western Europe“ und mit dem Award „Best First Class Lounge Dining“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Best Airline in Western Europe“ waren Lufthansa, Swiss und Austrian Airlines nominiert. Austrian Airlines wurde für ihre Mitarbeiter mit dem „Best Airline Staff Service in Europe“-Award prämiert.

Die Umfrage wurde von dem auf Luftfahrt spezialisierten Marktforschungsinstitut Skytrax durchgeführt. Dabei wurden die Angebote an Bord sowie die Services der Fluggesellschaften an den Flughäfen bewertet. Skytrax führt seit 1999 die alljährliche Fluggastbefragung durch.

Dr. Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der Fraport AG: „Herzlichen Glückwunsch an die Lufthansa für diese tolle Auszeichnung, die eine sehr hohe Kundenzufriedenheit und Servicequalität belegt. Wir freuen uns für Lufthansa und werden als Flughafenbetreiber des größten Hubs der Lufthansa im Rahmen unserer Partnerschaft auch weiterhin unseren Teil dazu beitragen, dass unser Hauptkunde seinen Passagieren ein Top-Angebot bereitstellen kann. Schließlich beginnt und endet jede Flugreise am Boden.“