Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Lions Club Hattersheim-Kriftel hat einen neuen Präsidenten

Seelmann übergab an Loos

von Adolf Albus

(13.07.2017) Jährlich wechselt das Präsidentenamt in den Lions Clubs. Jetzt übergab Klaus Seelmann dieses Amt an Uwe Loos.

Für die kommenden Monate sind folgende Aktivitäten geplant: Im September findet das Entenrennen im Rahmen der Spiele im Park statt und im Winter wird der Club beim Adventsmarkt in Kriftel und beim Weihnachtsmarkt in Hattersheim vertreten sein.

Eine besondere Herausforderung ist auch in diesem Jahr wieder die Adventskalender-Aktion und hier insbesondere das Werben von Sponsoren, die den Adventskalender durch die Bereitstellung der Gewinne so attraktiv machen. Interessenten können sich noch über die Homepage www.lc-hattersheim-kriftel.de  oder auch direkt an die Mitglieder des Lions Clubs Hattersheim-Kriftel wenden. Der Adventskalender hat eine Auflage von 4500 Kalendern und wird ab Mitte Oktober bis Ende November zum Kauf angeboten. Zwischenzeitlich hat der Lions Club eine neue Aktivität gestartet: Ein Weingut in Oestrich-Winkel kreiert exklusiv für den Lions Club einen Weißwein. Mit dem Verkaufserlös werden ebenfalls Gelder für die Arbeit des Clubs generiert. 

 

Projekte für Kinder und Jugendliche

Der Lions Club wird sich wie in den Jahren zuvor vor allem an Projekten für Kinder und Jugendliche  in den Kindergärten und Schulen in Hattersheim und Kriftel, aber auch an anderen Projekten in beiden Gemeinden finanziell und anderweitig beteiligen. In diesem Jahr wurde bereits der Ausflug mit an MS erkrankten Menschen zusammen mit anderen Clubs aus dem Main-Taunus-Kreis veranstaltet.

In Kriftel finanziert der Club zurzeit das Programm „Klasse 2000“ zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung an der Lindenschule. Im Rahmen der Ferienspiele Kriftel hat der Lions Club wieder die Draisinenfahrt auf der Aartalbahn angeboten. Für das diesjährige Internationale Treffen von Jugendlichen aus Airaines (Frankreich), Kriftel und Pilawa Gorna (Polen) wurde dem Partnerschaftsverein Kriftel eine Spende übergeben.

Vier Spenden wurden für die Syrienhilfe zur Unterstützung von Flüchtlingskindern, für Lichtblicke Sight First, ein Projekt zur Vermeidung oder Heilung von Blindheit bei Kindern in Afrika, für die Hungerhilfe Afrika vom Hilfswerk Deutscher Lions und für die Anschaffung von Geräten für ein Hospital in Ghana gegeben. Insgesamt beläuft sich die Summe aller Spenden bereits auf über 12.000 Euro.