Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Leiterin des innovationLabs der Frankfurter Sparkasse ist „Top 40 unter 40“-Talent in Deutschland

von Ilse Romahn

(26.11.2018) Die Zeitschrift Capital hat Dr. Marie-Luise Sessler, Gründerin und Co-Leiterin des innovationLab der Frankfurter Sparkasse, in die Liste der „Top 40 unter 40“-Talente aufgenommen. In dieser Übersicht trägt die Zeitschrift jährlich Vertreterinnen und Vertreter einer jungen Elite zusammen, die Deutschland prägt. Capital veröffentlichte diese Liste bereits zum elften Mal.

„Zu dieser Anerkennung gratuliere ich Frau Dr. Sessler sehr herzlich! Das ist eine bemerkenswerte Auszeichnung für das Engagement und die Kreativität, die Frau Dr. Sessler täglich in ihre Arbeit beim innovationLab der Frankfurter Sparkasse steckt“, sagte Robert Restani, Vorstandsvorsitzender der Frankfurter Sparkasse.

Sessler ist seit Februar 2015 Mitarbeiterin der Frankfurter Sparkasse. Sie war zunächst als Referentin im Vorstandsstab tätig und gründete im Oktober 2015 gemeinsam mit ihrem Kollegen Michael Koßmehl das innovationLab der Frankfurter Sparkasse, dessen Leitung sie gemeinsam mit Koßmehl bis heute innehat.

Das innovationLab ist eine Einheit der Frankfurter Sparkasse, die sich mit digitalen Innovationen, der Erarbeitung neuer Geschäftsideen und der Entwicklung der Unternehmenskultur auseinandersetzt. Sie arbeitet hierarchie- und bereichsübergreifend und nutzt Arbeitsplätze im TechQuartier, dem Frankfurter Startup-Zentrum an der Messe. Dort tauschen sich Sessler und Koßmehl auch mit Gründern und FinTechs aus und knüpfen Netzwerke für die Frankfurter Sparkasse.
 
www.frankfurter-sparkasse.de