Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

Landrat Cyriax empfing Siegerin von Luftballon-Wettbewerb des Kreises

Mit dem Wind nach Regensburg

von Adolf Albus

(21.11.2017) Von allen Luftballons beim Sommerfest im Landratsamt ist derjenige von Mila Faust am weitesten geflogen: bis kurz vor Regensburg.

Landrat Michael Cyriax empfing die Vierjährige aus Hofheim, ihre Mutter Miriam und ihren Bruder Jannis. Der Ballon war am Tag der offenen Tür anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Landratsamtes gestartet worden. Insgesamt wurden 23 Ballons mit Karten gefunden.

„Das Sommerfest bot nicht nur Informationen rund um die Kreisverwaltung, sondern war ein Spaß für die ganze Familie“, sagte Cyriax. Da sei der „Mitmachkreis MTK“ spürbar gewesen.

Die Siegerin beim Wettbewerb erhält Tageskarten zum Besuch der Rhein-Main-Therme in Hofheim.

Das Landratsamt auf dem Hofheimer Hochfeld war vor 30 Jahren errichtet wurden. Im August hatte der Kreis einen Tag der offenen Tür mit einem großen Sommerfest verbunden, zu dem auch eine Fahrrad-Sternfahrt führte. Zugleich leitete das Fest auf das Kreisjubiläum im kommenden Jahr über: Dann wird der MTK 90 Jahre alt.