Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Kurzfilm-Festival at Moonlight

von Ilse Romahn

(29.05.2017) Ab dem Eröffnungsabend am 12. Juli 2017 heißt es wieder drei Wochen lang, laue Sommerabende und Kurzfilme mit Freunden auf der Schlossterrasse in Frankfurt Höchst genießen.

Moonlight-Shorts-Plakat
Foto: Moonlight-Shorts-Veranstalter
***

Am 12. Juli startet die 15. Ausgabe von Deutschlands erfolgreichstem Open-Air-Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight. Ab sofort können nicht nur Festivalpässe, sondern auch Abendkarten online und an den gewohnten Vorverkaufsstellen erworben werden. Karten sind erhältlich in der Buchhandlung Bärsch in Frankfurt Höchst und in der Buchhandlung Tolksdorf in Hofheim. Die Festivalpässe, nur solange der Vorrat reicht, erlauben für 30 Euro einen beliebig häufigen Einlass in alle Vorstellungen in Höchst. Einzelne Abendkarten kosten 10 Euro.

Auch dieses Jahr gab es wieder zahlreiche Filmeinreichungen für das beliebte Open-Air-Kurzfilmfestival. Aktuell sichten Festival-Leiterin Gudrun Winter und die Jury das eingesendete Material und erstellen das Programm. Das gesichtete Material verspricht abwechslungsreiche und spannende Kurzfilmabende für drei Wochen Shorts at Moonlight in Frankfurt Höchst. Einige Eckpunkte stehen schon fest:

12. Juli Eröffnungsabend; 13. Juli Filme aus der Region; 16. Juli Best of Programm der Woche; 23. Juli Best of Programm der Woche; 29. Juli Best of Shorts; at Moonlight 2017 inkl. Preisverleihung des Volksbank Kurzfilmpreis; 30. Juli Evergreens.

Das erfolgreiche Festival findet vom 12. bis 30. Juli 2017 jeweils mittwochs bis sonntags statt.

Geändertes Kartenverkaufssystem
Das Kartenverkaufssystem wurde dieses Jahr geändert: Festivalbesucher müssen keine Karten mehr ausdrucken, sondern nur den Kaufbeleg zur Veranstaltung mitbringen. Dort wird er in eine Originalkarte getauscht. www.kurzfilmfestival.de.