Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Kultur im Treff Hofheim: „Indien - ein Land der Gegensätze“

von Adolf Albus

(12.04.2017) Der nächste Abend der Reihe „Kultur im Treff“ beschäftigt sich mit Indien – einem Land der Gegensätze. Indien erstreckt sich vom Himalaya bis nahezu zum Äquator, also vom eisigen Hochgebirge bis zum Tropenwald. Es gibt Wüsten und weitläufige Flusssysteme. Man sieht moderne Großstädte und nahezu mittelalterliche Dörfer. Unvorstellbarer Reichtum und bittere Armut finden sich nebeneinander. Der Europäer staunt über die Farbenpracht der Blüten, der Märkte und der Frauenkleidung, ist aber oft bedrückt durch die allgegenwärtige Armut.

In seinem Reisebericht und Bildervortrag – Donnerstag, 20. April 2017, im Stadtteiltreff, Homburger Straße 1 – berichtet der Hofheimer Werner Wittchen über seine Erlebnisse und gibt mit seinen Fotos eindrucksvolle Einblicke über Land und Leute dieses mit über 1,3 Milliarden Einwohnern zweitbevölkerungsreichsten Landes der Erde. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr. Aufgrund der Räumlichkeit ist die Anzahl der Plätze begrenzt, Einlass ist ab 18.30 Uhr und der Eintritt kostenfrei.


Die monatliche Reihe „Kultur im Treff“ wird seit 2012 von der NH ProjektStadt im Rahmen des Stadtteilmanagements Soziale Stadt Hofheim Nord organisiert. Das Jahresprogramm 2017 kann auf der Homepage der Stadt Hofheim unter www.hofheim.de/leben/Gesellschaft_und_Soziales/Soziale_Stadt/Veranstaltungen heruntergeladen werden.