Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Krifteler Liegeradmanufaktur lädt zum Tag der offenen Tür

Werksführung und Bilder aus „Asien per Liegerad“

von Adolf Albus

(23.06.2017) Tom Richter war schon fast überall auf der Welt mit seinem Liegerad. Aber zu dritt, mit Frau und vor allem der vierjährigen Tochter Lara? Das war für den Weltenbummler neu – und spannend.

Wie spannend können Besucher am Samstag, den 24. Juni, beim Tag der offenen Tür der Krifteler Liegeradmanufaktur HP Velotechnik (Kapellenstraße 49) erfahren. Viele Bilder hat Richter mitgebracht und er wird von den Abenteuern berichten, die die kleine Familie auf ihrer 15-monatigen Tour erlebt hat. Seinen Multimedia-Vortrag kann man um 12 und um 14.30 Uhr erleben.

Die beiden Firmengründer Paul Hollants und Daniel Pulvermüller geben außerdem Einblicke in die Produktion ihres mittlerweile international agierenden Betriebs, der vor kurzem zum Hessischen Exportpreis 2017 nominiert wurde. Unter anderem stehen zwei Werksführungen auf dem Programm. Alle Modelle der Manufaktur können Probe gefahren werden. Die Mitarbeiter montieren Räder und erklären, wie Fahrradproduktion „Made in Germany“ funktioniert. Auch der ADFC des Main-Taunus-Kreises ist mit einem Infostand vor Ort. Für Verköstigung und eine Kinderbetreuung mit Malwettbewerb und Buttonherstellung ist gesorgt.

Besucher, die sich für die Werksführung interessieren, werden um Anmeldung gebeten unter mail@hpvelotechnik.com.