Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Krifteler Familien können Kontakte knüpfen bei der „Romantik-Tour Rüdesheim“

Noch Plätze frei!

von Adolf Albus

(10.10.2019) Wer sucht noch einen schönen Abschluss für die Herbstferien? Nach viel Regen soll das Wetter am Wochenende ja sogar richtig schön sonnig und warm werden:

Beste Voraussetzungen für einen tollen Ausflug, zu dem die Abteilung „Familienkultour“ des Kulturforums am Sonntag, den 13. Oktober, Krifteler Familien einlädt. Bei der „Romantik-Tour Rüdesheim“ kann man nicht nur gemeinsam mit anderen Familien tolle Aussichten auf den Rhein, Weinberge und Burgen genießen, sondern auch ganz „nebenbei“ neue Kontakte knüpfen. Los geht es am Parkplatz vor dem Freizeithaus um 10 Uhr (mit privaten Pkws).

Die Tour beginnt an der Seilbahn in Rüdesheim. Per Zweierkabine geht es zum Niederwalddenkmal, von dort führen ausgeschilderte Wanderwege zum Jagdschloss. Mit dem Sessellift geht es weiter nach Assmannshausen und per Schiff zurück nach Rüdesheim. Buggys können mitgenommen werden.

Jetzt anmelden unter familienkultour@kulturforum-kriftel.de! Eine Teilnahme wird von der Familienkultour bezuschusst: Eine vierköpfige Familie zahlt so nur 22,50 Euro.