Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Konstantin Wecker gastiert am 9. November in der Alten Oper

von Ilse Romahn

(29.10.2018) Konstantin Wecker setzt bei den Zusatzkonzerten seines erfolgreichen Jubiläumsprogramms „Poesie und Widerstand“ im Herbst 2018 neue Akzente. Am 9. November, 20 Uhr, gastiert er in der Alten Oper Frankfurt,.

Konstantin Wecker
Foto: Thomas Karsten
***

Der immer weiter um sich greifende Hass auf Geflüchtete und die Schwächsten der Gesellschaft treiben den Sänger und Lyriker mehr denn je an, diesem Schreckgespenst entschlossen entgegenzutreten: mit Mut und Wut, mit Kraft und Zärtlichkeit und dem unbändigen Glauben an eine bessere Welt, mit der Musik, die uns alle ins Hier und Jetzt versetzen kann. Auch wenn sich die Welt verändert - oder gerade deswegen -  ist und bleibt Konstantin Wecker ein unerschütterlicher Pazifist, der die Menschen und das Leben liebt. Gemeinsam mit seinen Musikern wird er nie aufhören von einer herrschaftsfreien Welt zu träumen und bereits gefährlich zündelnden Hassparolen mit poetischen Klängen zu begegnen.

Poesie und Widerstand 2018 - der Besuch des Programms wird auch für all diejenigen eine neue Erfahrung, die bereits im vergangenen Jahr eines der ausverkauften Konzerte besucht hatten. So wird Konstantin Wecker unter anderem eine neue Version des Kultlieds „Willy“ sowie Kostproben aus seinem druckfrischen Buch „Auf der Suche nach dem Wunderbaren“ erstmals live aufführen. 

Infos + Tickets: www.msk-live.de/acts/wecker/ - www.wecker.de