Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Kongress für Umweltbeauftragte

Fachveranstaltung am 8. November zum ersten Mal im Industriepark Höchst

von Ilse Romahn

(05.11.2018) Der Umweltbeauftragten-Kongress am 8. November 2018 in Frankfurt besticht durch seine Vielfalt an Themen zur Weiterbildung und die Vernetzung von Umweltbeauftragten mit Experten. Bereits zum sechsten Mal findet der Kongress statt, in diesem Jahr im außergewöhnlichen Ambiente des Peter-Behrens-Baus im Industriepark Höchst.

In kompakter Form vermitteln fachkundige Referenten wichtige Informationen, Neuerungen und Details zum täglichen Aufgabengebiet. Die Themen reichen vom modernen Abfallmanagement über die Auswirkungen des neuen Störfallrechts bis zur praktischen Umsetzung der AwSV, der Verordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen.

Der Kongress für Umweltbeauftragte ist eine Plattform für den qualifizierten und fachlichen Austausch mit Umweltbeauftragten, Dozenten und Geschäftsführern aus der Umweltbranche. Gastgeber sind die PARTSLIFE GmbH, das Umweltinstitut Offenbach und Infraserv Höchst. Für die Veranstaltung gibt es zwei VDSI-Punkte.

Für das Betreten des Industrieparks Höchst ist ein gültiger Personalausweis erforderlich. Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung unter www.uba-kongress.de.