Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Klinikum Frankfurt Höchst bietet Sportcamps in den Sommerferien an

Jetzt anmelden und die letzten freien Plätze für die Kinderferienbetreuung sichern

von Ilse Romahn

(22.05.2017) Es gibt noch wenige freie Plätze für die Ferienbetreuung des Klinikums Frankfurt Höchst in den Sommerferien. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit in den letzten Jahren bietet das Klinikum gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main in der zweiten (10. Juli bis 14. Juli 2016) und fünften (31. Juli bis 4. August) Ferienwoche wieder ein buntes Programm für Kinder der Beschäftigte und ihre Freunde zwischen 6 und 16 Jahren an.

Im Sportpark Kelkheim, einem der führenden Sport- und Eventdienstleister im Rhein-Main-Gebiet, können sich die Teilnehmer zum Beispiel durch gezieltes Grundlagentraining in zehn verschiedenen Sportarten ausprobieren. Zur Auswahl stehen beispielweise Tennis, Badminton, Squash, Golf oder Bogenschießen, beim Klettern geht es außerdem hoch hinaus. Bei viel Spaß und durch professionelle Betreuung des geschulten und erfahrenen Betreuerteams des Sportparks findet der ein oder andere vielleicht sogar ein neues Hobby neben dem Schulalltag.

Die Sportwochen finden montags bis freitags jeweils von 7 Uhr bis 16 Uhr statt. Treffpunkt ist die Personalkantine im Klinikum Frankfurt Höchst. Ab 7 Uhr beginnt der Tag bei einem gemeinsamen Frühstück. Abfahrt zum Sportpark wird gegen 8:45 Uhr sein. Ankunft am Nachmittag ist gegen 15:45 Uhr. Kosten pro Kind und Woche (inkl. Essen und Getränken): Für Kinder der Beschäftigten des Klinikums Frankfurt Höchst und der Berufsfeuerwehr 125 Euro, für s.g. externe Kinder 155 Euro.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder ein Ferienprogramm für die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anbieten und bezuschussen können. Wir wissen, wie schwierig es ist sechs Wochen lang seine Kinder gut untergebracht zu wissen, wenn man als Eltern zur Arbeit geht. Die Sportwochen bringen den Teilnehmern außerdem verschiedene Sportarten näher und ermöglichen es den Kindern und Jugendlichen, sich ausreichend zu bewegen und dabei auch noch Spaß zu haben“, sagt Gianina Zimmermann, Frauenbeauftrage des Klinikums Frankfurt Höchst.

Dass eine gute Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf im Klinikum elementar wichtig ist, betont auch Frau Dr. Dorothea Dreizehnter, Geschäftsführerin des Klinikums: „Unser breites Angebot umfasst neben Kinderbetreuungsplätzen und Ferienspielen weitere Maßnahmen wie Fortbildungsangebote, Kurse für Stressabbau und Gesundheitsförderung sowie kompetente Beratungsangebote für jede Situation.“

Anmeldung: Klinikum Frankfurt Höchst, Büro der Frauenbeauftragten, (Gianina Zimmerman/Ute Vollmuth), Telefon: (069)31063125