Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Klinik für Altersmedizin am Klinikum F-Höchst lädt zum aktiven Nachmittag am 13. Juni

Die Liebe zur Bewegung kennt kein Alter

von Ilse Romahn

(06.06.2018) Unter dem Motto „Liebe kennt kein Alter“ finden vom 4. bis 17. Juni 2018 die diesjährigen Aktionswochen „Älterwerden in Frankfurt“ statt. Auch das Klinikum Frankfurt Höchst beteiligt sich wieder mit einem aktiven Nachmittag an der traditionsreichen Veranstaltungsreihe, die unter Federführung des Jugend- und Sozialamtes der Stadt Frankfurt am Main seit vielen Jahren den Bürgern Frankfurts ebenso wie Fachkräften der Altenarbeit und -politik ein regelmäßiges Forum bietet.

Unter dem Motto „Die Liebe zur Bewegung kennt kein Alter“ lädt das multiprofessionelle Therapeutinnen-Team der Klinik für Altersmedizin, unter Leitung von Dr. med. Kerstin Amadori und Claudia Ankerst (Kollegialsystem), Patienten, Angehörige, Senioren und Interessierte am Mittwoch, 13. Juni 2018, herzlich zu einem aktiven Nachmittag mit Bewegung für Kopf und Körper ein. Los geht’s  um 15 Uhr in den Räumen der Geriatrischen Tagesklinik (Gebäude A, EG) bzw. bei schönem Wetter auch draußen im Garten der Tagesklinik. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Die Gäste dürfen sich auf ein praktisches, individuelles Rollator-Gebrauchstraining, einen Rollator-Tanz, Sitz-Yoga und Balance-Training beim TaiChi ebenso freuen, wie auf eine psychomotorische Aktivierungsgruppe. Eigene Rollatoren oder andere Gehhilfen sollten mitgebracht werden.

Mehr Informationen zu den Aktionswochen „Älterwerden in Frankfurt“ gibt es im Internet unter www.aelterwerden-in-frankfurt.de.