Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 27.03.2024

Werbung
Werbung

Klassik Dinner mit Starpianist Vladimir Mogilevsky am 15. Dezember

von Ilse Romahn

(03.12.2018) `World of Dinner`präsentiert den weltbekannten Klavier-Virtuosen Vladimir Mogilevsky erstmals hautnah im exklusiven Dinnerkonzert mit erlesenen kulinarischen Sinfonien am Samstag, 15. Dezember, !19 Uhr, im The Westin Grand Frankfurt, Konrad Adenauer Strasse 7, 60313 Frankfurt.

Vladimir Mogilevsky
Foto: WORLDofDINNER GmbH & Co. KG
***

Vladimir Mogilevsky ist offizieller Künstler des bekannten Piano- und Flügelbauers „Steinway & Sons“ und Preisträger zahlreicher internationaler Festivals und Wettbewerbe. So gewann er u.a. beim internationalen Klavierwettbewerb in Porto 1992 neben dem 2. Preis den Sonderpreis für die beste Interpretation der Beethoven-Sonate. 2004 erhielt er in Berlin denInternationalen Musikpreis „Für große Erfolge in der Musikkunst“ und sein Duorecital mit Vadim Repin während des Internationalen Sommerfestivals in Ohrid wurde mit dem „Grand Prix“ für das beste Festival-Konzert ausgezeichnet.

Die Presse schreibt über Vladimir Mogilevsky, der bereits die Ehre hatte, am Flügel von Franz Liszt selbst zu spielen:  „Der wahre Liszt Nachfolger“ (Europa-Express), „Weltklasse Pianist“, „kongenialer Interpret“(Lübecker Nachrichten), „außerordentlich und großartig“ (Balearen), „Ein Virtuose und wirklicherMusiker“ (Rheinische Post), „Russischer Pianist ist überwältigend“ (The Reader), „Mogilevsky aufdem Weg zum großen Pianisten“ (Westdeutscher Rundfunk).

Mogilevsky ist ein vielseitiger Künstler mit einem Repertoire von Bach bis hin zur zeitgenössischen Musik. Sogar der legendäre Jazz-Pianist Oscar Peterson, den Vladimir kennenlernen durfte und dem er einige seiner Werke widmete, schätzte die Musik von Mogilevsky sehr und nahm sie in sein Archiv der kanadischen Nationalen Bibliothek im Jahre 1997 auf.

Der Eintritt beträgt 69 € inkl. Menü (exkl. Getränke) zzgl. Gebühren. Keine Abendkasse.
Infos & Buchung: www.worldofdinner.de, Karten gibt es auch an allen bekannten VVK-Stellen

Künstlerseite: www.VladimirMogilevsky.de