Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Kita St. Peter und Paul schmückt Weihnachtsbaum im Bürgerbüro Hofheim

von Adolf Albus

(03.12.2018) Ein Hauch von Weihnachten ist am Freitag – genau richtig zum ersten Advent am 2. Dezember - ins Bürgerbüro des Hofheimer Rathauses eingezogen.

Bürgermeisterin Stang mit den Kinder sowie im Hintergrund der schön dekorierten Baum
Foto: Stadt Hofheim
***

Rund 15 Kinder aus der Kindertagesstätte St. Peter und Paul haben mit selbst gebastelter Dekoration einen Nadelbaum geschmückt. Daran können sich nun alle Kundinnen und Kunden erfreuen, die im Bürgerbüro etwas erledigen.

Begleitet von den Erzieherinnen Katrin Brabetz und Karla Seidemann kamen die Mädchen und Jungen aus der Mäuse- und der Sonnengruppe ins Rathaus. Schon einige Tage zuvor hatten sie fleißig und sehr kreativ Engel und bunte Sterne gebastelt.

Nicht nur Bürgermeisterin Gisela Stang war von der Dekoration begeistert, auch Bürgerinnen und Bürger werden sich sicher wieder Anregungen für den eigenen Weihnachtsbaum holen. Etwa, dass sich aus Filtertüten, etwas Pappe und glitzernder Deko hübsche Engel basteln lassen.

„Es ist ein schöner Brauch, dass wir eine Betreuungseinrichtung für Kinder bitten, das Schmücken unseres Baumes zu übernehmen. Alle, die ins Bürgerbüro kommen, freuen sich über die vorweihnachtliche Atmosphäre und den individuellen Schmuck“, sagte Stang.

Mit einer kleinen Nascherei und Büchern, die die Kita sich gewünscht hatte, bedankte sich die Bürgermeisterin bei den Mädchen und Jungen.