Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Kindertheater im Krifteler Rathaus

Dommelsegler Willi kann immer noch nicht fliegen

von Adolf Albus

(14.02.2019) „Kleiner Vogel, flieg“ – so heißt das spannende und anrührende Figurentheaterstück, zu dem das Kulturforum Kriftel am Dienstag, den 19. Februar, Kinder von drei bis sieben Jahren ins Rat- und Bürgerhaus einlädt. Es spielt das Theater Laku Paka, das zu den renommiertesten Figurentheatern Deutschlands gehört.

Zum Inhalt: Dommelsegler sind wunderschöne Vögel, elegante Kunstflieger. Alle, bis auf Willi. Seine Flügel wollen einfach nicht wachsen, deshalb kann er immer noch nicht fliegen. Trotzdem – oder gerade deshalb wird Willi ein besonders tapferer Vogel. Mit List und Köpfchen gelingt es ihm, einen Fuchs und sogar den gefräßigen Habicht in die Flucht zu schlagen. Im Herbst bereiten sich alle anderen Dommelsegler auf die große Reise nach Afrika vor. Aber Willi kann immer noch nicht fliegen. Werden ihn die anderen zurücklassen? „Das Theater Laku Paka aus Kaufungen spielte schon auf internationalen Festivals in aller Welt“, weiß Claudia Bartels, die für die Kindertheater-Vorstellungen beim Kulturforum zuständig ist.

Beginn der Vorstellung ist um 15.30 Uhr. Die Kasse ist kurz vor 15 Uhr besetzt, ein Kartenvorverkauf wird nicht angeboten. Eintrittspreis: 4 Euro für Kinder, 5 Euro für Erwachsene. Die Eltern werden gebeten, unbedingt das Mindestalter zu beachten!