Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Kindertheater im Bürgerhaus Neuenhain

von Adolf Albus

(08.11.2018)  Mit „Sterntaler“ bringt das Wittener Kindertheater eines der schönsten Grimm’schen Märchen am Mittwoch, 21. November 2018, um 15:30 Uhr, auf die Bühne des Bürgerhauses Neuenhain. Genau die richtige Einstimmung auf die bald beginnende Adventszeit.

Davon handelt die Geschichte: Es war einmal ein kleines Mädchen, wissbegierig und mutig, das wollte die Welt kennenlernen. So macht es sich voller Zuversicht auf den Weg mit nichts weiter als den Kleidern, die es am Leib trägt, und einem Stückchen Brot. Unterwegs begegnen dem Kind bedürftige Menschen, denen es helfen möchte. So verschenkt es nach und nach alles, sogar das letzte Brot und das letzte Hemdchen. Aber weil Selbstlosigkeit Glück bringt, fallen plötzlich viele kleine Sterne als Geldstücke vom Himmel, und ein Prinz taucht auch noch auf … Eine unterhaltsame, spannende und von weihnachtlicher Nächstenliebe geprägte Geschichte mit musikalischen Einlagen für Kinder ab drei Jahre. Der Eintritt für Kinder kostet 1,00 €, Erwachsene zahlen 3,00 €. Der Kartenverkauf beginnt um 14:30 Uhr an der Tageskasse. Für weitere Informationen steht die Stadt Bad Soden am Taunus unter der Telefonnummer (06196)2 08 - 411 gerne zur Verfügung.