Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Kinderkonzert mit Christoph Soldan und den Stuttgarter Kammersolisten in Kelkheim

Ein Kuscheltierkonzert für Kinder

von Adolf Albus

(07.02.2018) Am Sonntag, 25. Februar 2018, 11:00 Uhr entführt Christoph Soldan zusammen mit den Stuttgarter Kammersolisten im Rathaus Kelkheim, Gagernring 6, „In die Welt der Komponisten“.

Christoph Soldan zeigt in diesem Konzert für Kinder von 4 – 104 Jahren, dass es gar nicht so schwer ist, Musik zu komponieren. Dabei wird er unterstützt vom Ensemble der Stuttgarter Kammersolisten, die zusammen mit ihm eine interessante und turbulente Reise durch die Welt der Musik antreten und dabei zeigen, dass wirklich alle Menschen Musik machen können. Ihr solltet es auch einmal probieren!!! Er fragt, wie es kommt, dass wir immer erst den Rhythmus einer Musik erleben, bevor wir Melodien und Harmonien wahrnehmen und stellt gleichzeitig die Instrumente aller Musiker dem Publikum vor. Ganz nebenbei entstehen dabei scheinbar von alleine neue Musikstücke.

Am Wichtigsten ist ihm aber, dass seine Zuhörer Spaß mit der Musik haben. Und die begegnen in diesem kurzweiligen Programm ganz unterschiedlicher Musik aus verschiedenen Zeiten und verschiedenen Ländern. Zwei Komponisten werden vorgestellt, deren Werke erklärt und anschließend aufgeführt werden. Alle Kinder mit Ihren Kuscheltieren sind willkommen, zuzuhören und zuzusehen. Christoph Soldan und seine Musikerkollegen freuen sich besonders, wenn alle jungen und älteren Zuhörer am Ende einige musikalische Bilder für sich mit nach Hause nehmen, die dazu anregen, es vielleicht einmal selbst zu versuchen mit der Musik. Dauer, ca. 60 Minuten.

Karten zum Preis von 6,00 Euro für Kinder und 8,00 Euro für Erwachsene können reserviert werden unter (06195)74349 oder im Internet: www.kulturgemeinde-kelheim.de