Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Kindercomicfestival ‚Yippie!‘ zu Gast im Jungen Museum Frankfurt

von Ilse Romahn

(05.09.2018) Am Samstag, 8. September, von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag, 9. September, von 12 bis 15.30 Uhr wird das Junge Museum, Saalhof 1, zum Festivalzentrum des Kindercomicfestivals „Yippie!“.


 Zum zweiten Mal findet mit „Yippie!“ das Comicfestival für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren in Frankfurt statt. Das Festival zeigt die Vielfalt von Comics zum Zuhören, Zuschauen und selbst machen. Mehr als 20 Comic-Künstler werden ihre teilweise noch unveröffentlichten Werke vorstellen und live zeichnen. Abgerundet wird das Programm mit Musik, Lesungen und Workshops, bei denen die jungen Besucherinnen und Besucher selbst zeichnen, Geschichten erfinden und basteln können.

Besonderer Gast des Festivals ist Philip Waechter, der am Sonntag um 15.30 Uhr aus „Toni – und alles nur wegen Renato Flash!“ liest. Philip Waechter, Illustrator und Kinderbuchautor, hat bereits im vergangenen Jahr beim „Yippie“ die Kinder und Jugendlichen begeistert.

Das detaillierte Programm findet sich unter: https://www.facebook.com/raum121eV