Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Karsten Jahnke präsentiert Gregory Porter & Orchestra am 27. November in der Alten Oper

von Ilse Romahn

(22.11.2017) Er ist einer der beeindruckendsten Jazz-Sänger der Gegenwart: Gregory Porter hat erst vor gut einem Jahr Publikum und Presse in der Alten Oper Frankfurt begeistert. Das vielleicht Erstaunlichste an der Musik des US-amerikanischen Sängers ist, dass sich alle Fragen, ob das noch Jazz oder schon Pop sei, erübrigen.

Gregory Porter
Foto: Erik Umphery
***

Hier zählt nur reiner Soul, interpretiert von einer samtigen und warmen Baritonstimme, die die Menschen im Innersten berührt - die aber auch durchaus die Kraft hat, neben einem ganzen Orchester zu bestehen.

Für seine Rückkehr in die Alten Oper, am Montag,  27. November 2017, hat sich Gregory Porter deshalb die Unterstützung der Neuen Philharmonie Frankfurt geholt, um sich seinem musikalischen Helden und Vorbild zu widmen – Nat King Cole. Im Großen Saal präsentiert er Interpretationen seiner Lieblingstitel des 1965 verstorbenen großen Sängers und Pianisten. Gregory Porter liebt und sucht immer wieder neue künstlerische Anreize und Herausforderungen. So darf man auch bei diesem Hommage-Projekt eine musikalisch erstklassige und sehr persönliche Umsetzung erwarten.

Veranstalter: Karsten Jahnke Konzertdirektion in Kooperation mit der Alten Oper Frankfurt

€ 74,- / 81,- / 89,- / 99,- (Endpreise). Tickethotline: (069)1340400 ▪  www.alteoper.de