Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Karin Herwegh und Kersten Peter feiern 40jähriges Dienstjubiläum

Krftels Rathausspitze gratulierte

von Adolf Albus

(07.09.2017) Im Februar gratulierten Bürgermeister Christian Seitz und der Erste Beigeordnete Franz Jirasek ihrer Mitarbeiterin Karin Herwegh bereits zum 60sten Geburtstag.

Nun bekam sie von beiden erneut einen bunten Blumenstrauß, diesmal jedoch verbunden mit einer Urkunde, einer Geldprämie und einem geschenkten Urlaubstag. Der Grund: Seit 40 Jahren arbeitet die gebürtige Nürnbergerin für die Gemeinde Kriftel und zugleich im öffentlichen Dienst.

 

Alles begann mit dem Antritt eines Verwaltungspraktikums in der Gemeinde Kriftel im September 1977: Karin Herwegh, die seit ihrer Geburt hörbehindert ist, begann im Anschluss eine Ausbildung zur Assistentin und schlug damit die Beamtenlaufbahn ein. Neun Jahre lang war die zweifache Mutter beim Bauamt in der Abteilung Grünflächenpflege tätig, seit zehn Jahren ist sie nun bei den Gemeindewerken eingesetzt.

 

Fast jeder kennt Kersten Peter

Auch Kersten Peter (55) überreichten die Rathauschefs Blumenstrauß, Urkunde und Geldgeschenk - verbunden mit herzlichen Glückwünschen. Denn auch er ist seit 40 Jahren Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung und somit im öffentlichen Dienst tätig. Zunächst machte Peter bei der Gemeinde die Ausbildung zum Schwimmmeistergehilfen und legte später die Prüfung zum Schwimmmeister ab.

20 Jahre lang arbeitete er im Parkbad. Seit 1993 ist Kersten Peter im „Innendienst“ tätig und betreut die Einrichtungen der Gemeinde Kriftel. Er ist verantwortlich dafür, dass in den Schwarzbachhallen oder im Rat- und Bürgerhaus alles seine Ordnung hat, er koordiniert den Einsatz der Hausmeister und des Reinigungspersonals der Gemeinde, ist in der Hausdruckerei der Gemeindeverwaltung tätig und befördert dienstliche Post. Auch durch das Ausfahren von Geschenken zu Geburtstags- und Ehejubiläen ist Kersten Peter vielen Kriftelern bekannt.