Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 27.03.2024

Werbung
Werbung

Kabarett, Literatur und Musik im Götzenhainer Mais 2018

Paddy Schmidt im Zelt am Götzenhainer Maislabyrinth

von Adolf Albus

(30.07.2018) Ein unterhaltsamer Abend mit dem Frontmann von Paddy goes to Holyhead und seinem aktuellen Irish Folk Soloprogramm

Freitag. 3.8.2018, 20 Uhr

Paddy Schmidt, bürgerlich Harald Kligge,  ist ein Deutscher Sänger, Entertainer, Instrumentalist und Songwriter. Er gilt als Kopf der Folk -Rock – Band Paddy Goes to Holyhead , die er 1988 gründete und 2001 für drei Jahre verließ, um sich seinem Solo -Programm zu widmen. Heute arbeitet Paddy  Schmidt weitgehend autark an der Entwicklung seines Entertainment-Programms Celtic Continental Music. Der Folkmusiker wurde durch seine Interpretation der Keltischen Mundhar-monika bekannt, die dem Spieler ermöglicht, mit neuen Techniken auch die schwierigen Passagen der schnellen und triolischen Ornamentik keltischer Musikwerke – besonders der Jigs und Reels – zu modulieren. Die Musik von Paddy Schmidt wird dem Irish Folk oder Celtic Folk zugeschrieben.

Seit dem 1. März 2005 ist Paddy Schmidt wieder der Kopf von Paddy Goes to Holyhead. Er ist mit über 250 Auftritten im Jahr europaweit abwechselnd solo und mit Band auf Tour.

Eintritt: € 10/ Lesungen 5

Eintritt Maislabyrinth € 2,50

Anfahrt über die Straßen Vor der Pforte und Im Höchsten, bitte parken Sie am ausgeschilderten Parkplatz