Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Künftige Schulkinder nahmen Abschied von ihrer Kita in Flörsheim

von Adolf Albus

(16.08.2017) Am letzten Ferientag besuchten die in die Schule wechselnden Kinder der städtischen Kita Sonnengarten noch einmal ihre alte Einrichtung. Sie wollten sich von der schönen Kitazeit verabschieden und bei allen Erzieherinnen und Erziehern bedanken.

Der Leiter der Kita Sonnengarten, Kai Verwayen (l.), half den Kindern beim Einpflanzen der Johannisbeersträucher
Foto: Stadt Flörsheim
***

Als bleibendes Andenken, an dem noch viele Kinder der Kita Sonnengarten Freude haben werden, hatten sie zwei Johannisbeersträucher mit im Gepäck. Im Außengelände wurden mit vereinten Kräften zwei tiefe Löcher in den Boden gegraben und die beiden Sträucher eingepflanzt.

Nach getaner Arbeit schaute der eine oder andere noch einmal wehmütig in seine alte Gruppe und verabschiedete sich von seinen Erzieherinnen und Erziehern. Dabei wurde auf beiden Seiten die eine oder andere Träne verdrückt.