Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Königstein: Französische Praktikantinnen im Rathaus

von Helmut Poppe

(14.08.2019) Am Montag war für Salomé Maloney und Pauline Ragot der erste Arbeitstag im Königsteiner Rathaus. Während ihres vierwöchigen Praktikums vertiefen beide 16-jährigen Schülerinnen aus der Falkensteiner Partnergemeinde Le Mêle nicht nur ihre Deutschkenntnisse, sondern lernen auch verschiedene Bereiche der Stadtverwaltung kennen.

Salomé Maloney und Pauline Ragot mit Bürgermeister Leonhard Helm und Alexander von Bethmann
Foto: Stadt Königstein
***

So werden sie wochenweise in der Stadtbibliothek, in der Kur- und Stadtinformation, im Kindergarten und im Steuer- bzw. Liegenschaftsamt eingesetzt.

Begrüßt wurden die beiden jungen Frauen am ersten Arbeitstag von Bürgermeister Leonhard Helm, dem neuen Ersten Stadtrat Jörg Pöschl sowie von Hauptamtsleiter Achim Arnold. Seitens des Falkensteiner Partnerschaftskomitees war Katharina Unverzagt bei der Begrüßung im Rathaus mit dabei. Sie hat die Betreuung der Mädchen übernommen, die in verschiedenen Familien untergebracht sind.