Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Junge Talente im Salon-Theater in Taunusstein

von Ilse Romahn

(29.05.2017) Bevor sich das Salon-Theater in seine Sommerpause verabschiedet, können die Zuschauer eine Vielzahl junger Talente auf der Bühne im Röderweg 24, Taunusstein-Bleidenstadt, erleben. Aufführungen sind am 2. und 3. Juni, jeweils um 19.30 Uhr

Los geht es mit der Schauspielschule Mainz, deren zweiter Jahrgang seine Talente präsentiert. Die Studierenden stellen ein abwechslungsreiches Programm aus Szenen und Texten der Weltliteratur als Ergebnis der Arbeit in den Unterrichten vor. Aber auch eigene Arbeiten werden zu sehen und zu hören sein. Vor allem möchten sich die Studierenden auch mit ihren musikalischen Talenten präsentieren. Geboten wird ein hochinteressantes Programm aus dramatischer Vielfalt, Tiefe, Witz und Leidenschaft; aus Humor und darstellerischer Lust! Die Studierenden führen selbst durch das Programm und geben Hinweise zum Verständnisses einzelner Programmpunkte.

Im Anschluss lädt das Junge Salon-Theater Taunusstein (JuSST) zu seinem neuen Stück „Die Sache mit Denver“ ein. Die Komödie in zwei Akten spielt augenzwinkernd mit Geschlechterklischees und gängigen „Lebensphilosophien“ von Frauen und Männern.

Zum Inhalt: Als Maria über Nacht von ihrem Freund verlassen wird, ist für ihre Freundinnen Anna, Lea und Sandy klar: ein Ersatz muss her! Hinter dem Rücken der Freundin suchen und testen die drei einige Beziehungskandidaten. Als im Rahmen einer Party, die Annas Lebenspartner Sören gibt, die ahnungslosen Beteiligten „zusammengeführt“ werden sollen, verläuft die Sache aber nicht ganz planmäßig.

Aufführungen sind am 10. Juni um 19.30 Uhr, am 11. Juni um 18 Uhr, am 16. Juni um 19.30 Uhr und am 17. Juni um 19.30 Uhr.

Weitere Informationen zum Salon-Theater gibt es unter www.salon-theater.de, info@salon-theater.de. Die neuen Öffnungszeiten der Theaterkasse sind dienstags und mittwochs von 10 bis 12 Uhr, donnerstags von 16 bis 18 Uhr sowie immer zwei Stunden vor jeder Veranstaltung.