Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.07.2019

Werbung
Werbung

Jugendfeuerwehr Unterliederbach sammelt die Weihnachtsbäume ein

von Ilse Romahn

(09.01.2019) Wohin mit den nadelnden Christbäumen, die das Weihnachtsfest schmückten, aber nun ausgedient haben? Im westlichen Teil Unterliederbachs hilft die Jugendfeuerwehr beim Entsorgen. Die Jugendfeuerwehrmitglieder drehen am Samstag, 12. Januar, zwischen 10 und 18 Uhr ihre Runden durch den Stadtteil und sammeln die Bäume ein.

Folgende Straßen mit Seitenwegen sind dabei (es wird an jeder Haustür geklingelt): Heimchenweg, Hunsrückstraße, Idarwaldstraße, Inselbergstraße, Karl-König-Weg, Königsteiner Straße, Legienstraße, Liederbacher Straße, Ludwig-Hensler-Straße, Nahestraße, Otto-Ernst-Weg, Pfälzer Straße, Rennsteig, Soonwaldstraße, Stegerwaldstraße, Wartburgstraße und Wasgaustraße.

Weitere Abholtermine (auch außerhalb der genannten Bereiche) nehmen der Wehrführer Thomas Schwind, Telefon (069)30852459, und der Jugendfeuerwehrwart Arthur Chamboncel:  (0176)21750991, entgegen.