Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

Jubel in Frankfurt: VGF-Team holt bei Tram-EM Silber

von Ilse Romahn

(08.05.2018) Am Samstag, 5. Mai, war es soweit: In Stuttgart wurde die mittlerweile siebte Tram-EM, die Europameisterschaft der Straßenbahnfahrerinnen und Straßenbahnfahrer, ausgetragen.

Andrea Ramsthaler und Jens Buchhold mit Trophäen nach dem Vorentscheid bei der Tram-EM 2018
Foto: VGF
***

25 Teams aus ganz Europa traten an. Für die VGF gingen Andrea Ramsthaler und Jens Buchhold an den Start; mit deutlichem Erfolg: In der Gesamtwertung holte das Frankfurter Team den zweiten Platz; in der Einzelwertung der Frauen fuhr sich Andrea Ramsthaler sogar auf den ersten Platz und wurde damit Europameisterin. Zu den Disziplinen gehörte wieder das beliebte Tram-Bowling, bei dem die Teams mit ihrer Straßenbahn eine große Kugel auf riesige Plastikkegel stoßen.

Andrea Ramsthaler und Jens Buchhold hatten sich bei einem internen VGF-Vorentscheid durchgesetzt und fuhren, begleitet von Teamcoach Andreas Bernhardt, nach Stuttgart. Bereits im vergangenen Jahr hatte es das Team der VGF aufs Siegertreppchen geschafft. Sandra Kuhn und Thilo Korbien fuhren sich 2017 auf Teneriffa auf den dritten Platz.