Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Joja Wendt präsentiert „Die Kunst des Unmöglichen" am 6. Mai in der Alten Oper

von Ilse Romahn

(18.04.2017) Kein anderer deutscher Pianist begeistert mit seinen Konzerten so viele Menschen auf der ganzen Welt: Joja Wendt ist Deutschlands vielseitigster Klavierkünstler, der sein Publikum mit seinem virtuosen Spiel quer durch die Genres und der charismatischen Präsentation seines Programms fasziniert. Am 6. Mai, 20 Uhr, gastiert er in der Frankfurter Alten Oper.

Joja Wendt
Foto: Christian Barz
***

Joja Wendt ist ein Erneuerer, der, ausgestattet mit brillanter Technik und einer klaren musikalischen Vision, seine Leidenschaft für das Instrument vom ersten Ton an direkt auf das Publikum überträgt. So bietet auch sein neues Programm beste Unterhaltung, Spaß und viel Interaktion, wobei das Klavier natürlich der Dreh- und Angelpunkt ist. Dabei bewegt sich Joja Wendt zwischen Meisterstücken der Klassik (Chopin, Bach, Rimsky-Korsakov), Juwelen des Jazz (Take Five), Meilensteinen des Blues (Tiger-Rag, St. Louis Blues, Got My Mojo Working) und eigenen Stücken (Universum, Fulanga). Sein Können zeigt er auch, wenn er überraschend den „Hummelflug" in ein Hip Hop Mash-Up verwandelt oder „Asturias" (Albeniz) in einer Heavy Metal Version präsentiert.

„Musik macht glücklich", erklärt Joja Wendt, und niemand, der eines seiner Konzerte besucht hat, zweifelt auch nur noch eine Sekunde an dieser Botschaft.

Tickets ab 48,45 € bei allen bekannten VVK-Stellen oder unter www.tourneen.com und Tickethotline (01806)999000200