Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Jetzt bewerben: 75.000 Euro für Nied und Sossenheim

Erste Spendenrunde 2018 von Infraserv Höchst – Antragsfrist bis 16. Februar verlängert

von Ilse Romahn

(09.02.2018) Die „tollen Tage“ stehen bevor, vielleicht entstehen in dieser Zeit auch noch ein paar tolle Projektideen - Vertreter von Vereinen und Institutionen aus Nied und Sossenheim haben noch eine Woche zusätzlich Zeit, um sich für das Spendenkonzept von Infraserv Höchst zu bewerben. Die Antragsfrist für die erste Spendenrunde wurde jetzt bis Freitag, 16. Februar, verlängert. Unterstützt werden Aktivitäten zur Förderung von Kultur, Bildung und sozialer Integration.

Es stehen wieder 75.000 Euro zur Verfügung, die in diesem Jahr in Projekte aus Nied und Sossenheim investiert werden. Diese beiden Stadtteile feiern 2018 jeweils ihr 800-jähriges Jubiläum und stehen daher im Fokus des Spendenkonzeptes, mit dem der Betreiber des Industrieparks Höchst einen Beitrag zum Gemeinwohl im Umfeld des Standortes leistet. 2017 hatte Infraserv Höchst mit dieser Summe insgesamt 73 Aktivitäten und Projekte in Höchst und Unterliederbach unterstützt.

Interessierte Vereine, Schulen, Kindergärten und Initiativen aus Nied und Sossenheim können noch bis zum Freitag, 16. Februar 2018 Anträge auf Förderung stellen, möglichst per Online-Formular unter der Webadresse www.ihr-nachbar.de/spendenformular oder auch per Post. Folgende Informationen sollte der Antrag beinhalten: Die Beschreibung des Projektes, die Kontaktadresse des Antragstellenden, die Nennung und Erläuterung der gewünschten Fördersumme sowie die Zusicherung der Gemeinnützigkeit. Laufende Kosten wie Mieten oder Personalkosten sind nicht förderungswürdig.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Spendenkonzept: www.ihr-nachbar.de/spendenkonzept