Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Jannick Weber – Neuzugang der Krifteler Volleyballer

von Adolf Albus

(22.08.2019) Die „Neuen“ beim Volleyballzweitligisten TuS Kriftel sind eher „alte“ Bekannte. Sie werden an dieser Stelle in loser Reihenfolge vorgestellt.

Jannik Weber (Nr. 4) war bereits in der Jugend für die TuS am Ball
Foto: Gabi Thiel
***

Wir starten mit Jannick Weber. Der 21-jährige Außen-/Annahmespieler wechselte, nach drei Jahren, von der TG Rüsselsheim zurück an den Schwarzbach. Die größten Erfolge erzielte Weber allerdings in der Jugend der TuS Kriftel. Unzählige Titel bei Hessen- und Südwestdeutschen Meisterschaften wurden getoppt von Medaillengewinnen bei Deutschen Meisterschaften. Höhepunkt war sicherlich die Goldmedaille bei der U16 DM im Jahr 2013, bei der er das Krifteler Team als Kapitän aufs Feld führte. Durch Bronze in der U18 (2014) und Silber mit der U20 (2015) komplettierte er seinen DM-Medaillensatz.

Trainer Schön verspricht sich vom zweitligaerfahrenen Weber noch mehr Durchschlagskraft im Angriff.