Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Jamf Nation: Roadshow in Frankfurt

von Bernd Bauschmann

(25.04.2019) Apple Gerätemanagement-Experte Jamf lädt am Mittwoch, den 15. Mai 2019 nach Frankfurt am Main zur „Jamf Nation“ Roadshow in das Kongresshaus der Messe Frankfurt. Zum deutschen Jahrestreffen der weltweit größten Apple Community-Plattform Jamf Nation werden in diesem Jahr zahlreiche Sprecher von Anwenderunternehmen, wie zum Beispiel SAP, erwartet.

Symbolisch steht der DigitalPakt der Bundesregierung für ein wichtiges Themenfeld der Roadshow
Foto: Pixabay / steveriot1
***

Die kostenlose eintägige Veranstaltung ist ein Treffpunkt für Interessenten, Kunden und Partner, um sich zu aktuellen Fragen und Themen rund um das Management von Apple-Geräten in Unternehmen und Bildungseinrichtungen auszutauschen.

Die Jamf Nation Roadshow hat sich zum wichtigsten Treffen der Jamf Nation etabliert, die mit 75.000 Mitgliedern die weltweit größte Apple Community-Plattform im Internet ist. In Deutschland macht die Veranstaltung in diesem Jahr Station im Kap Europa, dem Kongresshaus der Messe Frankfurt.

Keynote von Jamf CEO Dean Hager und Gastredner von SAP
Hauptredner wird Jamf CEO Dean Hager sein. In seiner Keynote erläutert er, warum Gerätemanagement als Ökosystem besser funktioniert als die Verwaltung nach Gerätetyp. Unterstützt wird er dabei von Martin Lang, Vice President of Enterprise Mobility bei SAP. Der Software Konzern setzt seit Mitte 2018 auf das Ökosystem-Management seiner IT Geräte.

Das Thema Identitätsmanagement ist zentral für die Datensicherheit von Unternehmen, die auf Cloud-Dienste setzen. Joel Rennich, Director von Jamf Connect erläutert, wie Jamf Administratoren bei dieser wichtigen Aufgabe bestmöglich unterstützen kann. Im Verlauf der Veranstaltung wird es immer wieder Möglichkeiten für Gespräche mit anderen Teilnehmern und Sprechern geben. Auch das deutsche Jamf-Team rund um Deutschlandchef Oliver Hillegaart wird für Fragen und Gespräche bereitstehen.

Erstmals werden in diesem Jahr parallele Programmpunkte („Tracks“) angeboten. So werden die unterschiedlichen Interessenschwerpunkte von Administratoren besser bedient:

  • Apple at Work: Dieser Track geht auf häufige Herausforderungen beim Gerätemanagement in Unternehmen unterschiedlicher Größe ein – zum Beispiel auch auf das Thema Identitätsmanagement.
  • Education Track: Seit der DigitalPakt Schule von der Bundesregierung beschlossen wurde, stehen viele Bildungseinrichtungen vor einer großen Herausforderung: Wie können wir die Digitalisierung schnell und effizient angehen? Der Track stellt dazu drei Best Practices vor.
  • Advanced User Track: Viele Teilnehmer nutzen Jamf seit langem und sind vor allem an den neusten Features und Funktionen sowie Anwendungsbeispielen interessiert. Für sie wurde dieser Track speziell zusammengestellt.

Die Tracks enden um 17 Uhr. Abschließend ist ein Get-Together mit Snacks und Getränken für den offenen Austausch aller Teilnehmer geplant.

Anmeldung zur kostenlosen Veranstaltung unter: https://www.jamf.com/de/veranstaltungen/jamf-nation-roadshow-frankfurt/