Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Jahreshauptversammlung des SPD Höchst

Ortsbeirätin Petra Scharf zur Landtagskandidatin vorgeschlagen

von Ilse Romahn

(13.04.2017) Die Höchster Sozialdemokraten haben auf ihrer Jahreshauptversammlung Petra Scharf als Landtagskandidatin vorgeschlagen. Die Höchster Genossen sind der Überzeugung, dass Petra Scharf durch ihre Erfahrung besonders im Bereich der Familien- und Bildungspolitik die nötige Kompetenz mitbringt und sich konsequent für gute Lernbedingungen in Schulen einsetzt.

Bei Nachwahlen zum Vorstand wurde Jennifer Bocskay als Schriftführerin, sowie Julien Chamboncel und Mohammad Ismail als Beisitzer gewählt. Weiterhin gehören dem Vorstand Sabine Janzen als Vorsitzende, Petra Scharf und Lino Leudesdorff als stellvertretende Vorsitzende, Dieter Schmitt als Kassierer, sowie Heinz Buchholz, Vasiliki Kourkoulioti und Abdulaziz Zähter als Beisitzer an.

In Ihrem Bericht stellt die Vorsitzende Sabine Janzen die Erfolge der SPD heraus, die sich auch bei der Kommunalwahl niederschlugen: Die SPD wurde in Höchst in allen Bezirken die stärkste Partei und konnte so alle  drei Stadtbezirksvorsteher stellen: Barbara Strohmayer, Gabi Faust-Becker und Lino Leudesdorff.

„Aber wir wissen, dass dieser Erfolg kein Selbstläufer ist“, so Sabine Janzen:“ deshalb heißt es Ärmel hochkrempeln und dranbleiben.“ „Die bürgernahe Politik des Ortsvereins wird“, so Ortsbeirätin Petra Scharf, „auch den Bundestagswahlkampf bestimmen. Themen wie Verteilungsgerechtigkeit, Sicherheit und Bildung rücken in den Mittelpunkt. Mit Dr. Oliver Strank haben wir einen Kandidaten, dem genau dies wichtig ist.“ Wer mit ihm über diese Themen diskutieren will oder andere brennende Fragen hat, kann dies am 29.04.2017 tun. Dr, Oliver Strank wird von 11:00 – 13:00 Uhr am Stand der SPD Höchst in der Fußgängezone gegenüber des REWE-Marktes sein.

Ein weiterer Schwerpunkt war und ist die Begleitung von aus Syrien Geflüchteten. Einige von ihnen unterstützen den Ortsverein tatkräftig und sind aktiv in die Ortsvereinsarbeit eingebunden. Dies wurde auch an der Jahreshauptversammlung durch die Übergabe von Parteibüchern deutlich. Gleichzeitig mit der Begrüßung von Neumitgliedern konnten auch langjährige Parteimitglieder geehrt werden. Für 25 Jahre Christel Kindler, Barbara Strohmayer und Bernhard Pelleringhoff; für 40 Jahre Gernot Raab und für 50 Jahre Christiane Kleineidam.

Die Jahreshauptversammlung wurde vom Stadtverordneten Roger Podstatny, der in seinem Bericht die von der SPD schon lange geforderte Ausweitung der Umweltzone auf das gesamte Stadtgebiet hervorhob, souverän durch die spannenden Diskussionen geleitet.

Der Ortsverein Höchst lädt jeden Samstag interessierte Bürger zwischen 11 und 13 Uhr im SPD Laden in der Albanusstraße 2 in Höchst ein.