Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Irischer Abend mit Celtic Knots und Amarank in Bad Soden

von Adolf Albus

(21.09.2018) Großartige Atmosphäre, Urlaubsvorfreude – und dazu ein dunkles irisches Bier: Die beliebten irischen Abende haben zu Recht seit einigen Jahren ihren festen Platz im Veranstaltungskalender der Stadt Bad Soden am Taunus.

Und so können sich alle Fans echter handgemachter keltischer Musik auf einen weiteren schönen, stimmungsvollen Herbstabend freuen. Am Samstag, 29. September 2017, 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr, werden die Celtic Knots und Amarank im Hof der Kulturscheune (Nähe Hundertwasserhaus, Zum Quellenpark 42) erwartet.

Die „Keltischen Knoten“ sind eine Tanzgruppe aus Wiesbaden. Wer noch nie etwas von Riverdance oder Lord of the Dance gesehen oder gehört hat, kann nicht die Faszination verstehen, die die Gruppe von Irishdance-Begeisterten vor 20 Jahren erfasst hat. Das rhythmische Steppen der Füße, die als Instrument zur irischen Musik eingesetzt werden, begeistert Jung und Alt. Die Irish-Folk-Band Amarank spielt heitere Melodien und freche Songs von der grünen Insel; das natürliche Flair einer Musik, die nach den Urzeiten der Kelten klingt und das Publikum begeistert.

Geboten wird an der Kulturscheune alles, was zu einem zünftigen Abend in einem irischen Pub dazugehört: Original Irish Stew, Guinness und edler Whiskey bilden die beste Grundlage, um die Livemusik richtig zu genießen.

Der Ohrenschmaus der mitreißenden irischen Musik ist wie immer kostenfrei. Die Celtic Knots tanzen von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Amarank spielen im Anschluss bis 22:00 Uhr. Die Bewirtschaftung übernimmt der Kegelklub „Bauernfänger“. Ein Teil der Erlöse ist für soziale Zwecke in Bad Soden am Taunus bestimmt. Parkmöglichkeiten bestehen unter anderem auf dem Parkdeck in der Altstadt und im Hundertwasserhaus.