Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.06.2019

Werbung
Werbung

Informationsvortrag: ‚Organspende aktuell – Organspende: Ja oder nein?‘

von Ilse Romahn

(31.05.2019) Das Gesundheitsamt Frankfurt und die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) laden anlässlich des Tages der Organspende am Samstag, 1. Juni, um 10.30 Uhr zum Informationsvortrag „Organspende aktuell – Organspende: Ja oder nein?“ in die Evangelische Akademie, Römerberg 9, ein.

Sören Melsa, ärztlicher Koordinator der DSO
Foto: Stadt Frankfurt / Peter Pulkowski
***

Eine Entscheidung für oder gegen eine Organspende zu treffen, fällt vielen Menschen schwer. Unabhängig davon, ob man im Organspendeausweis ein „Ja“ oder „Nein“ ankreuzt, ist es wichtig, gut informiert zu sein und für sich persönlich eine richtige Entscheidung zu treffen.

Im Rahmen der Veranstaltung, zu der Gesundheitsdezernent Stefan Majer begrüßt, informiert Sören Melsa, ärztlicher Koordinator der DSO, über wichtige Entscheidungsgrundlagen und beantwortet Fragen rund um das Thema Organspende.

Zur besseren Planung wird um Anmeldung unter Telefon (069)21233630 oder per E-Mail an jessicaalina.sell@stadt-frankfurt.de gebeten. Auch spontane Besucher sind willkommen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Getränke und Snacks stehen ab 10 Uhr bereit. (ffm)