Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

Info-Tour zur Landtagswahl Hessen geht weiter

Bei der CDU Sossenheim können interessierte Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen stellen

von Ilse Romahn

(12.10.2018) Am Samstag, 13. Oktober, geht die Info-Tour zur bevorstehenden Landtagswahl in Hessen weiter: In der Zeit von 11 bis 13 Uhr steht die CDU Sossenheim mit ihrem Infostand auf der Siegener Straße in Höhe des Penny-Markts.

Was wähle ich eigentlich mit der Erst- und der Zweitstimme? Kann ich noch Briefwahl machen? Und was hat es eigentlich mit der Verfassungsänderung auf sich? Diese und natürlich auch andere Fragen zur Landtagswahl können interessierte Bürgerinnen und Bürger an dem Infostand klären.

Parallel machen die Sossenheimer Christdemokraten auch wieder ihre Hausbesuche im Stadtteil – ein Angebot, das gerade für Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind oder es einfach aus zeitlichen Gründen nicht zum Infostand schaffen, interessant ist.