Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Individuell und nachhaltig durch Namibia

Neue Mietwagenrundreise – Gäste wohnen in Gondwana Lodges

von Ilse Romahn

(14.09.2017) In Namibia liegen im Winter 2017/18 Rundreisen im Trend. In den vergangenen Jahren stieg die Nachfrage bei Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen stark an und liegt aktuell zweistellig über dem Vorjahr.

Immer mehr Reisende entscheiden sich dabei für eine Entdeckertour auf eigene Faust – dabei setzt ADAC Reisen jetzt auf sanften Tourismus und verbindet bei der neuen Mietwagenrundreise „Magisches Namibia“ die schönsten Naturwunder des Landes mit nachhaltigem Wohnen. Etappenziele sind unter anderem der Etosha-Nationalpark, das Damaraland, Sossusvlei, der Fish River Canyon und die Kalahari-Wüste. Während der Reise übernachten die Gäste vornehmlich in Erlebnislodges der renommierten und auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Gondwana Collection Namibia, die Tourismus mit Naturschutz und sozialem Engagement verbindet.

Individuelle, nachhaltige Lodges
Jede Gondwana Lodge knüpft baulich an die Traditionen der jeweiligen Region. So ist die Damara Mopane Lodge wie ein Dorf angelegt und besteht aus 55, weit verstreuten Komfort-Chalets. Besonderes Highlight: Vor jedem Haus befindet sich ein Garten, in dem regionales Gemüse angebaut wird, das am Abend auch auf dem Teller landet.

Wer in Gondwana Lodges nächtigt, kann dies guten Gewissens tun: Die Gondwana Collection setzt sich für Naturschutz ein, hat in den vergangenen Jahren Farmland in Naturschutzgebiete umgewandelt, baut eigene Agrarprodukte an und fördern Einheimische durch Ausbildung im Agrar- und Tourismus-Sektor.

 Preisbeispiel:  Afrika, Namibia, 15-tägige Mietwagenrundreise „Magisches Namibia“, ab/bis Windhoek, 14 Nächte in Hotels, Gästehäusern, Camps und Lodges, Verpflegung und Aktivitäten lt. Programm, pro Person ab 979 EUR; Mietwagen zur Tour ab 645 EUR (ADAC Reisen).