Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

In Kriftel zwischen Action und Spaß Gott entdecken

von Adolf Albus

(15.09.2017) Im September und Oktober gehen Luca Hering und einige Teamer aus der Evangelischen Auferstehungsgemeinde unter der Leitung von Pfarrer Rasmus Bertram mit allen Interessierten Zehn- bis Zwölfjährigen auf Tour, um das Element H-Zwei-O, besser bekannt unter dem Namen „Wasser“ zu entdecken.

Vieles, was man mit Wasser machen kann, ist bekannt. Aber ob die Teenager schon einmal beobachten konnten, wie Leben im Wasser entsteht? Oder wie Wasser eine Colaflasche in den Himmel schießt? Wie kann man auf Wasser laufen? „Die Verbindung von Wasserstoff und Sauerstoff zu Wasser ist noch genialer als die Kombination von Null und Eins als Sprache für unsere Computer“, so Pfarrer Bertram. Die Jugendgruppe trifft sich dienstags am 19. September, 10. Oktober, 24. Oktober und 7. November jeweils zwischen 16.30 und 18 Uhr.

Ab Mitte November und im Dezember wird Pfarrerin Schneider mit Luca und weiteren Teamern dem Feuer auf die Spur gehen. Bertram: „Wir freuen uns und sind selbst schon ganz gespannt, was wir alles miteinander entdecken und erleben. Selbstverständlich sind auch alle willkommen, die nicht in der Evangelischen Kirche Mitglied sind.“