Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

In historischen Bussen und Bahnen Nahverkehrshistorie erleben

Frankfurter Tag der Verkehrsgeschichte

von kus

(26.05.2017) Wer sich auf eine Zeitreise durch die Verkehrsgeschichte Frankfurts begeben will, hat am Sonntag, 28. Mai, beim Tag der Verkehrsgeschichte die Gelegenheit dazu. Von 10 bis 17 Uhr findet der 15. Frankfurter Tag der Verkehrsgeschichte statt.

Organisiert wird er durch die Vereine Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt (HSF), Historische Eisenbahn Frankfurt und das Frankfurter Feldbahnmuseum. Erstmals mit von der Partie ist zudem der Modelleisenbahn-Club Frankfurt-Griesheim 83.

Alle Informationen zur Veranstaltung können im Internet unter http://www.tag-der-verkehrsgeschichte.de abgerufen werden. Dort stehen zudem die Fahrpläne der historischen Eisenbahn sowie der Straßenbahnen und Busse zum Herunterladen zur Verfügung.