Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

In Flörsheim weniger Verletzte im Straßenverkehr

von Adolf Albus

(26.05.2017) In der Stadt Flörsheim am Main hat es im vergangenen Jahr weniger Verkehrsunfälle mit Personenschaden gegeben als im Vorjahr 2015. Das geht aus der Verkehrsunfallstatistik 2016 hervor, welche die Polizeidirektion Main-Taunus jetzt veröffentlicht hat.

So ist die Zahl aller Verkehrsunfälle seit 2015 zwar um sechs Prozent gestiegen, aber die Zahl der Unfälle mit Personenschäden um sieben Prozent von 58 auf 54 Fälle zurückgegangen, im Vergleich zu 2012 sogar um zehn Prozent. Allerdings gab es nach vielen Jahren wieder einen tödlichen Verkehrsunfall zu beklagen.

„Die Verkehrsunfallstatistik 2016 belegt die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit aller Beteiligten, die sich um die Verkehrssicherheit in Flörsheim am Main kümmern. Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Polizeidienststellen, den zuständigen Verkehrsbehörden, von Hessen Mobil und dem städtischen Ordnungsamt für Ihre konstruktive Arbeit im Interesse der Verkehrssicherheit“, zieht Bürgermeister Michael Antenbrink eine positive Bilanz für Flörsheim am Main.

Dass die Zahl der Unfälle mit Unfallflucht in Flörsheim am Main über die Jahre weiter kontinuierlich zunimmt, seit 2012 immerhin um 33 Prozent von 100 auf 133 Fälle und damit rund zehn Prozent mehr als im Durchschnitt des Main-Taunus-Kreises, sieht Antenbrink hingegen mit Sorge als ein Zeichen zurückgehender Verkehrsdisziplin.

„Mit gegenseitiger Rücksichtnahme und etwas mehr Gelassenheit im Verkehrsalltag lässt sich für die Sicherheit von uns allen mehr erreichen als mit jedem Verkehrsschild“, appelliert der Bürgermeister an alle Verkehrsteilnehmer, die in Flörsheim am Main unterwegs sind.