Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Idyllisches Zeilsheimer Froschbrunnenfest mit vielen Gästen

von Ilse Romahn

(19.06.2017) Bereits zum 34. Mal wurde das vom örtlichen Vereinsring organisierte Zeilsheimer Froschbrunnenfest in der Welschgrabenstraße gefeiert. Willkommen geheißen wurden die Gäste vom sprudelnden Frosch, dem Namensgeber des beliebten Heimatfestes.

Vereinsmiglieder hatten die Welschgrabenstraße in eine idyllische Festmeile verwandelt. Schlemmerstände lockten auch in diesem Jahr wieder mit Köstlichkeiten, die keine kulinarischen Wünsche offen ließen. Das Angebot reichte von delikaten Kuchen und Torten bis zu deftigen Grillspezialitäten. Tische und Bänke luden zum Verweilen und zum Gedankenaustausch ein und boten die ideale Gelegenheit, nachbarschaftliche Kontakte zu intensivieren und neue zu knüpfen.  

Für die Kinder war ein kunterbunter Spielbereich vorhanden mit der auf allen Festen so beliebten Hüpfburg, die die Kleinen zu wahren Freudensprüngen animierte. Auch das Spielmobil Riederwald war vor Ort und begeisterte Kind und Kegel.

Und ab 18.00 Uhr rockte der Frosch mit einem temperamentvollen Musikspektakel, für das sich vorwiegend die jugendlichen Gästen begeisterten.

Sehr zufrieden über das gelungene Froschbrunnenfest war Vereinsringvorsitzender Claus Thrun, der auch die Gäste willkommen geheißen hatte. Viel Applaus bekam der Fanfarenzug Frankfurter Herolde, der die Besucher musikalisch begrüßt hatte.

Thruns Dank galt den mitwirkenden Vereinsmitgliedern, die mit Fleiß und Freude die Voraussetzungen für ein gelungenes Sommerfest geschaffen haben, sowie den Sponsoren, ohne deren Unterstützung das Zeilsheimer Froschbrunnenfest nicht möglich wäre: Volksbank Höchst, Restaurant Nassauer Hof, Radsporthaus Kriegelstein, Getränke Eichhorn, Internationaler Bund, Prof. Dr. Katzenbach.