Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Hundertjähriges Jubiläum im Dienste der Menschen

Oberbürgermeister Feldmann besucht Sozialverband Höchst

von Ilse Romahn

(07.08.2017) Anlässlich ihres hundertjährigen Jubiläums feierte die Sektion Höchst des Sozialverbands im Graupner Park ein Fest mit Mitgliedern und Freunden.

Peter Feldmann beim Sozialverband Höchst
Foto: Rainer Rüffer
***

Oberbürgermeister Peter Feldmann stattete dem Verband einen Besuch ab, auf dem er betonte: „Der Sozialverband ist es, der engagierte, ehrenamtliche Hilfe leistet, der Menschen bei der Bewältigung des oftmals bürokratischen Alltags hilft, sei es bei Behörden, vor Gericht, oder auch mit menschlicher Zuwendung.“
 
Der Sozialverband Sektion Höchst wurde während des Ersten Weltkriegs am 1. Juli 1917 als Bund der Kriegsbeschädigten und Hinterbliebenen gegründet. Im Laufe seiner Geschichte entwickelte er sich zunehmend zu einem umfassenden Sozialverband, der die Menschen in allen sozialstaatlichen Belangen unterstützt.